top of page

„Heiterkeit und Friede durchwirkten die Stunden, in denen die Kinder meiner vierten Klasse auf dem KunstWerkPlatz Gelegenheit hatten, Unerhörtes und noch nie Dagewesenes selber zu erschaffen, zu erkunden und zu schöpfen. Und im Tun sich selbst – und dem Anderen – begegneten.“

Mir hat das bei der Baustelle gefallen, dass wir Sandsteine nehmen durften und beim Sägen dann kam Sand raus. Mir hat das im grünen Container beim Klavier in der Luft gefallen, weil ich das noch nie gesehen habe. Es lohnt sich zum KWP zu gehen, weil es da spannende Sachen gibt, die du vielleicht noch nie gesehen hast (Enis).

Am meisten hat mir Gips gefallen. Ich hab den Gips erst weggenommen, wo ich zurück zuhause war. Das hat sehr Spass gemacht und war die beste Schulreise von mir (Azra).

Mir hat beim KunstWerkPlatz das Spiegelklavier am besten gefallen, weil es so kristallische Töne von sich gab.  (Evelyne).

Siehst Du, die Inspiration des Seins im KunstWerkPlatz hat auch mich zu durchfluten begonnen. 

Danke, dass Du für uns den kostbaren ZeitRaum freischaufelst, für die Gelegenheit, unser Sein mit frisch gespülten Sinnen wie zum ersten Mal zu entdecken.

bottom of page